Mittwoch, 9. Januar 2013

Strategien zur Fachkräftesicherung in der Region Nürnberg



Gerne geben wir diese Mitteilung an unsere Leser weiter:

 Wir alle haben gelernt: zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten bessere Arbeit und sind damit ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Unternehmen. Trotzdem stehen mitarbeiterorientierte Arbeitskultur und eine wirtschaftliche Unternehmensführung im betrieblichen Alltag oft noch in einem Widerspruch. Wie kann es gelingen, beide Interessen zusammenzubringen? Welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden, damit Beschäftigte motiviert und gesund arbeiten und Unternehmen zugleich erfolgreich im Wettbewerb bestehen? Und: Welche Chancen bieten mitarbeiterorientierte Personalstrategien Unternehmen in der Region Nürnberg?

Diese und weitere Fragen möchten wir gerne mit Ihnen diskutieren! Wir laden Sie herzlich ein zum Nürnberger Wirtschaftsgespräch der Initiative Neue Qualität der Arbeit:

„Arbeitsqualität als Wettbewerbsvorteil!
Strategien zur Fachkräftesicherung in der Region Nürnberg“
am 14. Februar 2013 von 17.15 bis ca. 19.30 Uhr,
im BiZ der Agentur für Arbeit Nürnberg,
Richard-Wagner-Platz 5 (Zugang über Sandstraße), 90443 Nürnberg

Neben anregenden Impulsvorträgen und einer Podiumsrunde mit Expertinnen und Experten bietet Ihnen das Wirtschaftsgespräch die Möglichkeit, sich auszutauschen und Ihre Fragen in die Diskussion einzubringen.

Sie können sich bereits heute auf dieser Anmeldeseite anmelden – bitte beachten Sie aber, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Eine Einladung mit weiteren Informationen erhalten Sie in Kürze. Sollten Sie Fragen zur Veranstaltung haben, senden Sie diese bitte an wirtschaftsgespraech@inqa.de.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns im Voraus und stehen Ihnen für Fragen bzw. weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Initiative Neue Qualität der Arbeit

________________________
Veranstaltungsbüro der
Initiative Neue Qualtität der Arbeit
c/o IFOK GmbH
Berliner Ring 89
64625 Bensheim

Tel.: 06251-8416.49
Fax: 06251-8416.901
wirtschaftsgespraech@inqa.de
www.inqa.de
www.ifok.de